. .

Netz-Leidenschaft…….

Andreas Karstensheißt im realen Leben Andreas Karstens, ist Jahrgang 1964 und leidenschaftlicher Marathonläufer. Wenn er nicht gerade für den nächsten Marathon trainiert, dann sitzt er vor seinem Computer.

Empfehlung

Webvisitenkarte
Letzte Kommentare

Die besten WordPress Plugins Teil 3 – Multimedia und Kommunikation

Heute gibt es den dritten Teil meiner Artikelserie über die besten WordPress-Plugins. Nachdem ich bereits die besten Erweiterungen für die Bereiche Sicherheit und Social Media sowie Performance und Suchmaschinenoptimierung vorgestellt habe, werfe ich nun einen Blick auf die Themen Multimedia und Kommunikation.

Multimedia

Audio Player

von Martin Laine

Wer gerne Audio-Dateien auf seiner Website abspielen möchte, der ist bei diesem WordPress-Plugin gut aufgehoben. Ein schlanker und leicht zu konfigurierender Audio-Player.

FancyBox for WordPress

von José Pardilla

Ein umfangreiches Lightbox-Plugin mit deren Hilfe Ihr die Darstellung Eurer Bilder im Hinblick auf Animationen, Zoom-Effekten sowie Farben und Abständen sehr leicht anpassen könnt.

NextGEN Gallery

von Photocrati

Die Verwaltung der Bilder und Galerien ist in dieser Galerie-Erweiterung optimal gelöst und die Einstellungen sind sehr vielfältig. NextGEN Gallery wird so oft kopiert, dass die Entwickler sich in den Einstellungen von anderen ähnlich lautenden Plugins distanzieren.

Soundcloud is Gold

von Thomas Michalak

Eine weitere empfehlenswerte Möglichkeit zum Abspielen von Audio-Dateien ist dieses Plugin. Neben einzelnen Dateien können hier auch ganze Playlists abgespielt werden.

Viper’s Video Quicktags

von Viper007Bond

Möchtet Ihr Videos in Euren Blog einbauen, so seid Ihr mit Viper´s Video Quicktags auf der sicheren Seite. Mit dieser Erweiterung können nicht nur Videos vom Marktführer YouTube eingebunden werden, sondern auch von anderen Anbietern wie Blip TV, Google Video, Metacafe, Viddler, Vimeo und viele weitere.

wpShopGermany - Das erste echte Wordpress Shop-Plugin für Deutschland

Kommunikation

Contact Form 7

von Takayuki Miyoshi

Ein Kontaktformular gehört für viele Website-Betreiber zum guten Ton. Mit der WordPress-Erweiterung “Contact Form 7″ lassen sich im Handumdrehen Kontaktformulare erstellen. Das Plugin ist leicht zu bedienen und sehr umfangreich.

Email Address Encoder

von Till Krüss
Sicherheit in der Kommunikation mit seinen Besuchern verspricht dieses schlanke Plugin. Wer hat es nicht schon mal erlebt? Da hinterlässt man seine E-Mail-Adresse in einem Kommentar und schwups bekommt man Spam-Mails. Durch die Erweiterung “Email Address Encoder” wird aus einem beispiel@beispielhaft.de im Handumdrehen ein von Robots oder Harvestern nicht lesbares beispiel@b
eispielhaf

Einfacher geht’s nicht!

FD Feedburner

von John Watson

Die Möglichkeit seine Stammleser über einen neuen Artikel zu informieren bietet “FD Feedburner”. Einfach seine Feedburner URL eingeben und schon kann es losgehen.

Subscribe to Comments

von Mark Jaquith

Eine sehr nützliche Art seine Besucher an den Blog zu binden und mit ihnen zu kommunizieren ist das Kommentar-Benachrichtigungs-Plugin ” Subscribe to Comments”. Hinterlässt ein Leser einen Kommentar, kann er sich entscheiden per E-Mail über weitere Kommentare zu diesem Artikel informiert zu werden.

WP Greet Box

von Thaya Kareeson

Dieses nützliche WordPress Plugin hilft dem Webseitenbetreiber seine Besucher je nach zuvor besuchter Website individuell zu begrüßen. Ein Gast, der über Google auf Eure Website kommt, erhält einen anderen Begrüßungstext als Besucher von Digg, Facebook, Twitter oder ähnliche soziale Netzwerke. Leser ohne passende “Herkunft” können einen Standardeintrag erhalten, indem sie z.B. aufgefordert werden den RSS Feed zu abonnieren.

Das soll es mit den besten WordPress Plugins im Bereich Multimedia und Kommunikation gewesen sein. Demnächst gibt es weitere empfehlenswerte Erweiterungen für die Topsoftware der Blogger.

Ähnliche Beiträge

3 Antworten zu “Die besten WordPress Plugins Teil 3 – Multimedia und Kommunikation”

  1. Jasmina sagt:

    Super, sowas wie die Greetbox habe ich gesucht :) Danke für den Tipp und weiterhin frohes Bloggen! :-) LG

  2. Stephan sagt:

    Schöne Zusammenfassung. Mit Multimedia-Plugins habe ich mich bisher noch gar nicht so befasst. FD-Feedburner braucht man doch aber nicht wirklich oder? Da reicht doch ein kleiner Eintrag in die .htaccess aus und schon man spart sich wieder ein Plugin. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>